Tag Archives: luxuriöse Geschenke

Luxury gifts for Christmas – for the big and the small purse

No ideas for Christmas 2018? The recipient already has everything? Don’t believe that. There is always something you can give to someone.

Parents, grandma, grandpa, friends, the loved one – there should be something special for everyone. But that’s not always easy.

We have put together a selection of luxurious gift ideas for all those who still need a gift. And this for each category. This is why diamantdream.de has a lot of gift tips for Christmas.

But watch out: None of the gifts is off the peg, but sometimes needs a bit of lead time. After all, good things take time! Plan some time for the purchase, no matter whether you decide to buy on the Internet or in a local shop. In any case, you will find a luxury gift, which will give the recipient a surprise and perhaps even a leap of joy.
And if you belong to the last-minute shoppers: Also a voucher for a gift from the respective category brings joy!

Accessories: Jewellery is almost always possible. Important: It must please!

You know, diamonds are a girl’s best friend. That’s beyond your budget? Then perhaps a variation with zirconia or another semi-precious stone will do. What counts most when you give jewellery as a present is that the wearer likes it. The downward price is therefore of secondary importance, because even inexpensive pieces of jewellery are worth a look. In contrast, it makes sense to set a price limit upwards. And if the jewellery costs more than originally thought a voucher might help.

Art: The value lies in the eye of the beholder

Art exists in every price category. From a few euros for a drawing to the painting of a popular painter for a few thousand or the sculpture of a famous artist that costs several millions. If you’re unsure, it’s best to select an entire collective of artists – and give away a voucher for a visit to a museum or gallery, such as this one. The most effective way, of course, is to visit a cultural centre that the recipient has not visited yet. So come up with something unusual!

Gourmet: Do you want to score at the family Christmas celebration with an unusual food?

Then give away a black truffle! The mushroom is an eye-catcher in any case. With this gift you are guaranteed to be amazed. Tip: First let the recipient guess what he got. We guarantee that not everyone will immediately find out. Many have never seen a black truffle before, let alone held it in their own hands. Don’t you want to be the first to give someone this unique chance?

Living: The own roof over one’s head or a plea for more cosiness

Giving an entire apartment or even a house as a gift is certainly beyond the scope – even for luxurious gifts. One idea would be to fold money into a house and give it away as a down payment for one’s own apartment or house. Alternatively, there is a range of furniture and furnishings that make living much more pleasant. Even seemingly insignificant things like a new pillow, a cashmere blanket or a new mattress can make you feel more comfortable at home.

Mobile: A voucher for a great car is a first-class gift

No, you shouldn’t give away a Ferrari or a Lamborghini. A voucher for a ride in a luxury car also does the trick. If this already exceeds your planned budget, have a look at the fleet of Car2Go or Drive Now. The car sharing services sometimes hide the purest luxury cars, such as the AMG CLA from Daimler. In this case, the driver only has to register before! You transfer the costs to the presentee afterwards – depending on how long the journey takes.

Travel: How about a short trip to a 5-star hotel? This is pure luxury!

Too expensive? It doesn’t matter. An overnight stay in a 5-star hotel in your own city will also do. Of course, only in a double room and best of all as a couple. There is no 5-star palace in your town? Then be creative and choose a beautiful and elegant hotel in the nearest town. This will certainly make your loved one cheer for joy. And your parents will also be thrilled if you spoil them as thanks for the many hard years.

Now Christmas Eve can come! Much joy with the presents!

Merry Christmas!

Tag Archives: luxuriöse Geschenke

Luxus Geschenke zu Weihnachten – für den großen und den kleinen Geldbeutel

Keine Ideen für Weihnachten 2018? Der Beschenkte hat schon alles? Glauben Sie nicht sowas. Es gibt immer etwas, was Sie verschenken können.

Eltern, Oma, Opa, Freunde, der oder die Liebste – für jeden soll es etwas Besonderes sein. Doch das ist nicht immer ganz einfach.

Für alle, die noch ein Geschenk brauchen, haben wir hier eine Auswahl an luxuriösen Geschenkideen zusammengestellt. Und das für jede Kategorie. So gibt es bei diamantdream.de jede Menge Geschenktipps für Weihnachten.

Aber aufgepasst: Keines der Geschenke ist von der Stange, sondern braucht mitunter etwas Vorlauf. Schließlich will gut Ding Weile haben! Planen Sie daher für die Besorgung etwas Zeit ein, ganz gleich, ob Sie sich für den Kauf im Internet oder in einem Geschäft vor Ort entscheiden. In jedem Fall werden Sie ein Luxus Geschenk finden, was bei dem Beschenkten für freudige Überraschung und vielleicht sogar für Freudensprünge sorgt.

Und sollten Sie doch zu den Last-Minute Käufern gehören: Auch ein Gutschein für ein Geschenk aus der jeweiligen Kategorie macht Freude!

Accessoires: Schmuck geht fast immer. Wichtig: Er muss gefallen

Sie wissen doch: Diamonds are a girl’s best friend. Das sprengt Ihr Budget? Dann tut es vielleicht auch eine Variante mit Zirkonia oder einem anderen Halbedelstein. Beim Schenken von Schmuck zählt vor allem, dass dieser der Trägerin oder dem Träger gefällt. Der Preis nach unten ist daher zunächst einmal zweitrangig, denn auch preiswerte Schmuckstücke können sich durchaus sehen lassen. Im Gegensatz dazu macht es natürlich Sinn, sich nach oben hin eine Preisgrenze zu setzen. Und falls das Geschmeide doch mehr kostet, als ursprünglich angenommen, hilft vielleicht ein Gutschein weiter.

Kunst: Der Wert liegt im Auge des Betrachters

Kunst gibt es in jeder Preiskategorie. Von ein paar wenigen Euro für eine Zeichnung bis zu dem Gemälde eines populären Malers für einige tausend oder der Skulptur eines berühmten Künstlers, die mehrere Millionen kostet. Wer unsicher ist, wählt am besten gleich ein ganzes Kollektiv an Künstlern aus – und verschenkt einen Gutschein für den Besuch eines Museums oder einer Galerie, zum Beispiel diese hier. Am effektvollsten ist natürlich der Besuch eines Kulturhauses, das der Beschenkte noch nicht kennt. Also: Lassen Sie sich etwas Ungewöhnliches einfallen!

Gourmet: Wollen Sie auf der weihnachtlichen Familienfeier mit einem ungewöhnlichen Nahrungsmittel punkten?

Dann verschenken Sie einen schwarzen Trüffel! Der Pilz ist in jedem Fall ein Hingucker. Mit diesem Geschenk ist Ihnen das Staunen garantiert. Tipp: Lassen Sie den Beschenkten doch erst einmal raten, was er denkt, da bekommen zu haben. Garantiert wird nicht jeder gleich darauf kommen. Viele haben noch nie einen schwarzen Trüffel gesehen, geschweige denn in den eigenen Händen gehalten. Wollen Sie nicht der oder die Erste sein, der jemandem diese einmalige Chance verschafft?

Wohnen: Das eigene Dach über dem Kopf oder Ein Plädoyer für mehr Gemütlichkeit

Gleich eine ganze Wohnung oder gar ein Haus zu verschenken, sprengt mit Sicherheit den Rahmen – selbst bei luxuriösen Geschenken. Eine Idee wäre, Geld zu einem Haus zu falten und dieses als Anzahlung für eine eigene Wohnung oder ein eigenes Haus zu verschenken. Alternativ gibt es eine Reihe von Möbeln und Einrichtungsgegenständen, die das Wohnen gleich viel angenehmer machen. So können schon vermeintlich unbedeutende Dinge wie ein neues Kopfkissen, eine Cashmere-Decke oder eine neue Matratze für mehr Wohlfühlen im eigenen Zuhause sorgen.

Mobil: Ein Gutschein für ein tolles Auto ist ein erstklassiges Präsent

Nein, Sie sollen nicht gleich einen Ferrari oder einen Lamborghini verschenken. Ein Gutschein für eine Fahrt mit einer Luxus-Karosse tut es auch. Sollte das bereits Ihr eingeplantes Budget sprengen, schauen Sie sich ruhig einmal die Flotte von Car2Go oder Drive Now an. Bei den Carsharing-Diensten verstecken sich mitunter die reinsten Luxusautos, so etwa der AMG CLA von Daimler. Nur anmelden muss sich der Fahrer in diesem Fall selbst. Die Kosten überweisen Sie dem Beschenkten im Nachhinein – je nachdem, wie lange die Fahrt dauert.

Reisen: Wie wäre es mit einem Kurztrip in ein 5-Sterne Hotel? Das ist Luxus pur!

Zu teuer? Macht nichts. Auch eine Übernachtung in einem 5-Sterne Hotel in der eigenen Stadt ist ein tolles Geschenk. Natürlich nur im Doppelzimmer und am besten zu zweit. Bei Ihnen am Ort gibt es keinen 5-Sterne-Palast? Dann seien Sie kreativ und suchen ein schönes und elegantes Hotel im nächstgelegen Ort aus. Das wird sicher Ihre Herzensdame oder Ihren Liebsten vor Freude jubeln lassen. Und auch Ihre Eltern sind sicher begeistert, wenn Sie sie als Dank für die vielen harten Jahre einmal so richtig verwöhnen.

Jetzt kann der Heilige Abend kommen! Viel Freude beim Schenken!

Frohes Fest!