Super-Diamant mit makellosem Antlitz: Flawless Perfection

Dieser Diamant stellt sogar die britischen Kronjuwelen in den Schatten. Das Auktionshaus Sotheby’s präsentiert derzeit einen neuen Super-Diamanten: Flawless Perfection. Übersetzt bedeutet dieser Name „Makellose Vollendung“. Der Beschreibung nach, ist der Super-Diamant tatsächlich noch mehr als „super“. Sotheby’s jedenfalls spart bei seiner Präsentation nicht mit Superlativen. Schätzpreis: ca.30 Millionen Dollar.

Schön, rein und ohne Makel

Flawless Perfection gilt als der größte weiße runde Diamant weltweit. In allen wesentlichen Kriterien wie Farbe, Klarheit, Schliff und Karat überzeugt der funkelnde Diamant. Mit seinen 104,34 Karat ist er der Größte seiner Qualität. Für den Wert eines Edelsteins sind vor allem Härte, Glanz und Reinheit entscheidend.

Ein Geschenk zum Geburtstag

Der Diamant wäre ein passendes Geschenk zum Geburtstag. Zumindest für diejenigen, die es sich leisten können. Sotheby’s jedenfalls nutzt die Gelegenheit und feiert mit der Präsentation des Glanzstückes den einjährigen Geburtstag seiner edlen Filiale in der New Bond Street in London. Diamantdream.de gratuliert herzlich! In der Filiale wird der einzigartige Diamant am 8. und 9. Februar 2018 der Öffentlichkeit vorgestellt. Wer sich als Käufer für den Super-Diamanten interessiert, hat noch etwas länger Zeit: Bis zum 16. Februar 2018 ist der makellose Edelstein in den Räumen von Sotheby’s zu bewundern.

Foto: pixabay, gr8effect